Der erste patentierte Schlafsack
mit Isomattenfach + integrierter Hängematte


Ständige Praxistests und zufriedene Kunden zeigen:
Das H-Bag-System setzt neue Maßstäbe im Outdoorbreich.

Für das Extreme entwickelt, bietet das H-Bag-System alles, was der Profi erwartet:

H-Bag System mit der Kübel-Crew auf Putfootrallly durch Afrika mehr Infos unter News

Das Video zum H-Bag-System downloaden bzw. anschauen



-Das Isomattenfach ermöglicht in jeder Lage Zusatzwärme und Komfort

-Der Boden ist PU-beschichtet (2000 mm Wassersäule)

-Der optimierte 3D Schnitt bietet beste Bewegungsfreiheit

-Mit zwei Handgriffen wird der H-Bag zur Hängematte.

Als kippsichere Hängematte garantiert der patentierte H-Bag bequemes Liegen und Sitzen unabhängig vom Untergrund und schützt vor Schmutz und Ungeziefer.

Das leichte Handling und das speziell für den H-Bag entwickelte Zubehör* eröffnen neue Möglichkeiten bei allen Outdoor-Aktivitäten.


Bisher war es sehr mühsam, einen Schlafsack in einer Hängematte zu nutzen. Zuerst musste der Schlafsack mit viel Geduld richtig in der Hängematte platziert werden. Der Einstieg bereitete die ersten Schwierigkeiten, da immer der Schlafsack verrutschte, und somit war das problemlose Schließen und Öffnen des Reißverschlusses unmöglich. War auch noch eine Isomatte nötig, war das Chaos perfekt. Hatte man es endlich geschafft, einigermaßen bequem zu liegen, bestand noch immer die Gefahr, im Schlaf heraus zu fallen, weil die rechteckige Form einer Hängematte einfach keinerlei Kippsicherheit bietet.

Nur mit dem patentierten H-Bag sind diese Probleme endlich gelöst. Er kombiniert die Wärme eines Schlafsackes mit den Vorteilen einer Hängematte. Das Isomattenfach unter dem Schlafsack hält die wärmende Matte immer perfekt in Position. Bei Verwendung als Hängematte ist der Rücken stets vor kühlem Wind geschützt und am Boden rutscht man nie wieder von der Isomatte, denn selbstverständlich kann der H-Bag wie jeder gewöhnliche Schlafsack am Boden oder im Zelt genutzt werden.

Das leichte Handling eröffnet neue Möglichkeiten bei allen Outdoor-Aktivitäten und der H-Bag wird zum einzigartigen H-Bag-System durch das speziell entwickelte Zubehör:


*1-2-3-Seil --- Moskitonetz --- Regen-Sonnen-Tarp --- X-Beam